Easy Peasy Girlande

Egal ob Kindergeburtstag oder Silversterparty – diese Girlande war und ist mein absoluter Deko-Klassiker. Und auch für Deine Hochzeit kannst Du sie mit wenig Aufwand einfach selber machen. #easypeasy eben!

 

Alles, was Du brauchst:

  • Papier (A4) in Deinen Hochzeitsfarben
  • Schere
  • Kleber*


So kannst Du die Girlande selber machen:

Einfach das Papier im Querformat in etwa 2 cm breite Streifen schneiden. Anschließend die Enden eines Streifens so zusammenkleben, dass ein Ring entsteht. Den nächsten Papierstreifen dann genauso zusammenkleben und darauf achten, dass er mit dem ersten Ring verbunden ist. Diesen Schritt jetzt beliebig oft wiederholen, sodass daraus eine richtig schöne Kette entsteht.

girlande_anleitung_horizontal

Das kann man entweder in einer einzigen Farbe machen oder mit verschiedenen Farben mischen – ich finde beides schön und würde immer je nach der Raumsituation entscheiden. Eine weiße Girlande kann z.B. auf einer farbigen Wand echt toll aussehen! Wenn ihr Euch für die Hochzeit aber für ein bestimmtes Farbschema entschieden habt, kommt eine Girlande in den passenden Farben auch super und unterstützt perfekt Euer Hochzeitsmotto. Einfach ausprobieren – der Kreativität sind hier ja wirklich keine Grenzen gesetzt!

Wichtig ist nur, dass Du beim Aufhängen darauf achtest, dass nicht zu viel Spannung auf der Kette liegt, da die Papierstreifen ja nur durch den Kleber zusammengehalten werden. Die Girlande lieber etwas durchhängen lassen – sieht nicht nur extrem lässig aus, sondern vermeidet auch unschöne Zwischenfälle.

 

Und nun: Viel Spaß beim Basteln! ;-)

 

* Ich nehme hierfür am liebsten immer diese Kleberoller, die man sonst meist nur für Fotos verwendet. Sie halten meiner Erfahrung nach am zuverlässigsten. Denn absolut nichts ist ärgerlicher, als wenn ein Kleber nicht hält. Wer möchte kann auch doppelseitiges Klebeband nehmen. Was ich auf jeden Fall nicht empfehlen kann, ist flüssiger Kleber, denn er trocknet nicht recht langsam, sondern macht meist auch unschöne Flecken. Und das will man ja nicht bei einer so schönen Girlande.

 

girlande_2 girlande_1

One thought on “Easy Peasy Girlande

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Website